AnmeldungAnmeldung

Lea Erhard

brk(at)zirbelzwerge.de

Liebe Eltern,
um Ihnen zukünftig die Suche nach einem Betreuungsplatz zu erleichtern, richtet die Stadt Augburg zur Zeit ein zentrales Online-Kita-Portal für alle Augsburger Kindertageseinrichtungen ein, über das zukünftig alle Anmeldungen abgewickelt werden sollen.

Das Portal wird ab Anfang des nächsten Jahres online gehen und über die Homepage der Stadt Augsburg erreichbar sein. Gestartet wird mit den Anmeldungen für die Krippe und den Kindergarten für das Kita-Jahr 2022/23.

www.augsburg.de/umwelt-soziales/kindertagesbetreuung-in-augsburg/kita-portal

Anmeldeverfahren

1. Terminvereinbarung und Informationsgespräch
    Für interessierte Eltern vereinbaren wir einen ersten Termin zum Kennenlernen. Dieser gibt den Eltern und Kindern die Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten der Kindergartengruppe in Ruhe anzusehen, das Fachpersonal kennen zu lernen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.
    Aufgrund von Eingewöhnungen, Projekten, etc. kann die Besichtigung nicht immer während des Kindergartenalltag stattfinden. Gerne sind wir jedoch in diesem Falle bereit, interessierte Familien nach den Öffnungszeiten durch die Räumlichkeiten zu führen.
  2. Eine Vormerkung für einen Platz wird mit den Erziehungsberechtigten gemeinsam mit der Einrichtungsleitung schriftlich ausgefüllt.
  3. Die Daten werden mit den bisherigen Familien auf der Warteliste nach „Dringlichkeit“ abgeglichen.
  4. Sie bekommen zeitnah Rückmeldung, ob wir Ihr Kind zum Wunschtermin in der Einrichtung aufnehmen können.

Wir nehmen ganzjährig neue Kinder in unsere Einrichtung auf, sobald ein Platz frei werden sollte. Für die Kinder, die nicht sofort einen Platz erhalten, wird eine Warteliste geführt.

Berücksichtigt werden vorrangig Kinder

• von allein erziehenden Müttern/Vätern,
  • von Auszubildenden,
  • von Familien, die zwingend auf die Betreuung ihres Kindes angewiesen sind,
  • von Familien, die aus Gründen der Entwicklung ihres Kindes die Betreuung im Kindergarten wünschen.
  • von Mitarbeitern der umliegenden Betriebe.